Foto im Herbst nach dem frühen Feierabend 😊

tja nach dem verpassten Sonnenuntergang war dann das Auto interessant... Unter anderen ist das daraus geworden.

XMAS ready

Auch, wenn in Hamburg abends nicht mehr viel los ist und kaum noch Läden und Restaurants leuchten: Weihnachtslichter gehen noch! Die HafenCity macht immer wieder Stimmung. Gut so, in diesen düsteren Zeiten!

Herbst

Das vielleicht letzte Foto bei gutem Wetter und mit Sommerreifen, wer weiß?!
Stevie Ray
Ich fahre seit Oktober zum ersten Mal überhaupt mit Ganzjahresreifen. Bin gespannt, wie ich durch den Winter komme...
12.11.2020, 11:26 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
Ecki
Habe beim BMW auch noch nicht gewechselt. Gehe mal auf volles Risiko ;-)
12.11.2020, 12:01 Uhr
0
weitere Antworten (0) anzeigen
Stevie Ray
Ich will den Thrill nicht schmälern, aber Winter in HH ist nicht dasselbe wie in München ;-)
13.11.2020, 11:22 Uhr
2
Ecki
Das stimmt und am Niederrhein ist es auch noch einmal ein bisschen entspannter ;-)
Ich muss da aber ran - vielleicht nächste Woche
16.11.2020, 11:39 Uhr
0
2 Antworten
wonderphil
Sauber!
26.10.2020, 14:04 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Fall has fallen!

Leasing beendet, Anschlussfinanzierung begonnen

Durch kluges Taktieren ist es mir gelungen, aus der Restwertleasing-Falle zu entkommen. Wohl den widrigen Umständen von Corona geschuldet, die so ziemlich jede Autofinanz-Bank ins Schwitzen bringen, hat der Leasinggeber meinem Angebot zugestimmt, nach Beendigung der Laufzeit des Restwertleasings am 30.09.2020 den Vertrag in eine reine Finanzierung umzuwandeln. Vorteil für die Bank: keine Verwertung des Leasingrückläufers, keine Begutachtung des Restwertes, kein Schriftverkehr mit dem Leasingnehmer, also mit mir. Vorteil für mich: keine Streitigkeiten mit dem Leasinggeber wegen tatsächlichem oder kalkuliertem Restwert, keine Nachzahlung der Differenz zum ermittelten Restwert (und da hätte der Leasinggeber mit Sicherheit eine Differenz errechnet...), Fahrzeug bleibt in meinem Besitz.
Zwar ist der KIA Sorento z.Zt. stillgelegt und eingemottet (wegen meines Auslandsaufenthaltes), aber er bleibt weiterhin nutzbar und - so der Plan - soll nächstes Jahr zusammen mit unserem Audi Q3 in Zahlung gegeben werden für ein dann neues Gefährt. Das wäre mit einem Leasingfahrzeug natürlich nicht möglich.

Inspektion Datum

Moin, mein Fahrzeug war gestern bei der Inspektion. Nun habe ich schon mal soweit alles eingetragen, bis auf die Rechnung. Nur wenn ich dann im Dashboardansicht bin zeigt mir zwar wann ich wieder zur HU muss, aber nicht wann die nächste Inspektion ist. Wo liegt der Fehler?

eine Ausfahrt

Endlich habe ich es mal wieder geschafft den Käfer zu bewegen. Es ist einfach schade, dass die eigentlichen Fahrten innerhalb der letzten Jahren sich irgendwie nur noch zum TÜV beschränkten. Und nach dem ja dieses Jahr auch noch sämtliche Treffen ins Wasser fallen, werden es dieses Jahr wohl auch nicht viele Km werden.
wonderphil
Hübsche Bilder, allein dafür lohnt sich ja schon der eine oder andere Ausflug!
22.09.2020, 9:20 Uhr
0
weitere Antworten (-1) anzeigen
Kito
Danke :) Eigentlich schon, ja. Ich muss mal schauen öfter Sonntags einen Ausflug zu machen. ... schön klassisch mit der gehäkelten Klopapierrollen Verkleidung auf der Hutablage :D
02.10.2020, 11:13 Uhr
1
1 Antworten
Stevie Ray
Geht mir leider ähnlich. Zu Corona-Zeiten extrem wenig km mit dem Oldie gemacht. Werde ihn wohl bereits im Oktober in den Winterschlaf schicken, obwohl ich theoretisch bis Ende November fahren könnte.
30.09.2020, 14:18 Uhr
0
weitere Antworten (-1) anzeigen
Kito
Ich bin immer wieder am überlegen bei trockenen Wetter eher damit zu Einkaufen oder in die Arbeit zu fahren. Doch morgens steigt man dann doch immer wieder aus Gewohnheit in das Alltagsauto.
02.10.2020, 11:14 Uhr
0
1 Antworten
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren
Willkommen bei Motory
Legen Sie kostenlos Ihr Profil an und machen Sie mit!
Registrieren