Fahrbericht Corvette C8

Chevrolet Corvette: Die Vette gilt
Nach fast 70 Jahren wird die Corvette zu einem ernsthaften Supersportwagen. Sie sieht nun aus wie ein McFerraghini ? noch immer messerscharf, aber nicht mehr unverwechselbar.Hm, wahrscheinlich ist sie die beste Corvette ever. Wie jedes andere neue Modell von jedem anderen Hersteller das neueste das beste ist. Und wahrscheinlich muss man sie mal live gesehen haben, aber nur von den Bildern her kriegt sie mich nicht und erinnert mich -neben den schon genannten Modellen- zu sehr an einen Honda NSX. Der wahrscheinlich auch der beste Honda war, aber irgendwie auch nicht der emotionalste ever. Deshalb: nö, Danke.
11.03.2020, 23:59 Uhr
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See... nix
Das 39. GTI-Treffen am Wörthersee wurde heute abgesagt. Sehr schade drum. Fuck you Gre... ach ne, Virus!

Offizielle Absage GTI Treffen 2020 ? Wörtherseetreffen 2020
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...ich hoffe ja noch sehr, dass wir unseren Messestand vom Kennzeichenheld auf den PS Days behalten und die Messe nicht auch noch abgesagt wird!
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Zuverlässiger und treuer 1 er. Leider zu klein geworden mit den zwei Kids. :-( Darum steht er zum Verkauf.
Ich mag ja keine Corona-Späße. Aber das hier ist schon irgendwie lustig :)
Fridays for Wings
So´n AMG GT-R gehört ja eigentlich in die Grüne Hölle, die Hamburger "Regen-Hölle" kann ja kaum einer aushalten... aber: die Mattlackierung designo graphitgrau magno und auch der Flügel sehen schon cool aus!
Mittagspausen-Trecker
Wusste gar nicht, wie gut dem Ferrari 488 GTB Dreck steht! Das Grün darunter finde ich natürlich noch besser.
Übrigens: in Hamburg steht das "WL" für "wilder Landwirt", ...vermute, er war damit heute auf der Trecker-Demo. Dann geht´s unseren Bauern vielleicht DOCH nicht so schlecht?!
Übrigens: in Hamburg steht das "WL" für "wilder Landwirt", ...vermute, er war damit heute auf der Trecker-Demo. Dann geht´s unseren Bauern vielleicht DOCH nicht so schlecht?!
Mittagspausenfund
Katzen-content zur Mittagspause! Der Dodge Challenger R/T Scat Pack ist mit seinem Supercharged 6.2L HEMI® SRT Hellcat V8-Motor und 728 DIN-PS eigentlich genau das richtige Auto für den Winter, oder?!
Polestar Precept
Ach, ich mag ja Volvo. Und ich mag Polestar. Und den neuen Precept. Nur bei der Front bin ich mir noch nicht sicher. Aber der Rest vom Konzept ist richtig und durchaus attraktiv!

The evolution of the EV – Polestar Precept
Sometimes, they all come together. All the ambitions, hopes, aspirations, dreams, and plans. At Polestar, that’s just happened. Our ambitions for sustainability, our plans for technology, and our aspirations for desi...Wird der TomTom Curfer nicht mehr unterstützt?
Seit Wochen kann ich es nicht mit Motory verbinden. Für mich sieht es so aus, dass TomTom das Produkt eingestellt hat oder hat es evtl. eine andere Ursache?
Hallo! Wir haben keine Info von TomTom bekommen, dass sie den Service einstellen werden/wollen. Ich habe deine Info an unsere Entwickler weiter gegeben und wir versuchen, die Frage schnellstmöglich zu klären!
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Gibt es nach 3 Monaten neue Erkenntnisse?
Nein, leider. Dort bewegt sich leider niemand, sorry.
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so, nun habe ich die ersten 4000 km - auf dem neuen Ford gefahren. Bin mal gespannt, ob er meinen Erwartungen enspricht.
nach mehr als 25 Jahren - wieder einmal einen Ford
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Oh no - und jetzt? Neuer Motor oder neuer Wagen?
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Neuer Wagen
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Wer freut sich schon...
...darauf dieses Biest in der Grünen Hölle zu hören?

SCG 004C - Pure Sound | addicted to motorsport
Was findet ihr eigentlich cool an den Fahrzeugen der Scuderia Cameron Glickenhaus? Neben ihrer Einzigartigkeit gefällt mir vor allem, dass man Dank der Social Media Kanäle des Teams bei der?60k mit der kleinen Schwarzen
Nach ca. 2 1/4 Jahren stehen seit heute 60.000km auf der Uhr der Vau.
Zeit für einen kurzen Zwischenstand: Liebe auf den ersten Blick war es nicht, dafür habe ich Mercedes eigentlich nie wirklich gemocht und dem VW Bus umso mehr hinterher getrauert. Aber auf den zweiten Blick stellt man fest: wenn man die beiden einfach nicht miteinander vergleicht, sondern sie so nimmt, wie sie sind, dann ist die V-Klasse schon ein ziemlich gutes Auto!
Die Vorteile in Kürze: der Preis. Ja, echt. Der Benz ist -annähernd ähnlich ausgestattet- locker 5 bis 8.000 Euro günstiger als der VW. Das ist ein fettes Pfund und war -neben der Neugierde- wohl auch das ausschlaggebende Kriterium für die Vau.
Was noch: die Ausstattung! Hier gibt es vieles im Paket günstiger als bei VW, ...aber wir kommen so schon wieder auf den Preis zurück, das hatten wir ja schon. Und bei der Technik merkt man den Unterschied deutlich: zB die elektrische Lenkung, die ein automatisches Einparken erst möglich macht, gab es beim T5.2 einfach nicht. Und die Rückfahrkamera ist nice. Und das phantastische LED-Licht, über das freue ich mich wirklich jeden Tag! Aber auch so Kleinkram wie die seitlichen, elektrischen Ausstellfenster oder die geteilte Heckscheibe. Oder den doch spürbar flotteren Motor (der aber rappeliger ist). Oder die Leichtigkeit, mit der das Riesending zu lenken und zu wenden ist: super. Ach, und er verbraucht mit aktuell 9,15l/100km deutlich weniger als der Bus: nämlich ganze 0,6l/100km; der AdBlue-Verbrauch ist ebenfalls ok: 0,14l/100km.
Nachteile gibt´s auch. Wo fange ich an? Bei der Qualität. Meine Vau hat bei ca. 9.000km angefangen, furchtbar zu knistern. Und zwar bei jeder Verwindung: Bordsteine, Auffahrten, Querfugen, immer. Ätzend. Das hat der Bus bei 80.000km noch nicht gemacht. Und ja, sie haben beide dieselben Federn und fast identisch große Räder drauf gehabt. Und Mercedes kriegt es einfach nicht abgestellt, ich war deswegen viermal in der Werkstatt! Die sind übrigens sehr nett bei uns auf dem Land.
Was noch? Die Bremsen wirken sehr schlapp, sind es aber eigentlich nicht. Aber das kleine Audio20-Navi ist elendig langsam und taugt nur auf langen Fahrten etwas. Die Bedienung über das Touchpad kriege ich ebenfalls immer noch nicht hin. Da war ich mit dem günstigen Navi mit Touchdisplay im Bus viel, viel besser bedient.
An die kurzen Sitzflächen habe ich mich gewöhnt und an die fehlende zweite Armlehne auch. Und die wenigen Ablagen im Cockpit (es gibt nämlich keine), es gibt nur ein großes Loch unter dem Armaturenträger. Daran gewöhnt man sich. Oh, und die drehbaren Einzelsitze hinten fehlen mir. Dafür sind diese im Benz wiederum nicht so schwer wie im VW.
Was hätte ich anders bestellt: was mir fehlt (Panoramadach, großes Navi, elektrische Schiebetüren) hätte ich mir eh nicht leisten können, nur beim AMG-Paket ärgere ich mich, es nicht doch genommen zu haben. Die Standheizung (die ich eigentlich sehr schätze) habe ich hingegen nur sehr selten benutzt. Klimawandel sei Dank.
Fazit? Der Benz ist das modernere, bessere Auto, ist aber lange nicht mängelfrei. Der VW-Bus bleibt für mich einfach der emotionalere, kultigere Wagen, ich gucke ihm immer noch hinterher.
Und was lease ich Ende des Jahres? Wenn ich ihn mir irgendwie leisten kann: einen VW T6.1, am besten als Generation6. Aber sehr wahrscheinlich werde ich dann immer noch zu arm für einen VW sein und weiter Mercedes fahren. Aber mittlerweile auch "wollen" und nicht nur "müssen".
Und dann mit AMG-Paket und einer KW v3 :D
Zeit für einen kurzen Zwischenstand: Liebe auf den ersten Blick war es nicht, dafür habe ich Mercedes eigentlich nie wirklich gemocht und dem VW Bus umso mehr hinterher getrauert. Aber auf den zweiten Blick stellt man fest: wenn man die beiden einfach nicht miteinander vergleicht, sondern sie so nimmt, wie sie sind, dann ist die V-Klasse schon ein ziemlich gutes Auto!
Die Vorteile in Kürze: der Preis. Ja, echt. Der Benz ist -annähernd ähnlich ausgestattet- locker 5 bis 8.000 Euro günstiger als der VW. Das ist ein fettes Pfund und war -neben der Neugierde- wohl auch das ausschlaggebende Kriterium für die Vau.
Was noch: die Ausstattung! Hier gibt es vieles im Paket günstiger als bei VW, ...aber wir kommen so schon wieder auf den Preis zurück, das hatten wir ja schon. Und bei der Technik merkt man den Unterschied deutlich: zB die elektrische Lenkung, die ein automatisches Einparken erst möglich macht, gab es beim T5.2 einfach nicht. Und die Rückfahrkamera ist nice. Und das phantastische LED-Licht, über das freue ich mich wirklich jeden Tag! Aber auch so Kleinkram wie die seitlichen, elektrischen Ausstellfenster oder die geteilte Heckscheibe. Oder den doch spürbar flotteren Motor (der aber rappeliger ist). Oder die Leichtigkeit, mit der das Riesending zu lenken und zu wenden ist: super. Ach, und er verbraucht mit aktuell 9,15l/100km deutlich weniger als der Bus: nämlich ganze 0,6l/100km; der AdBlue-Verbrauch ist ebenfalls ok: 0,14l/100km.
Nachteile gibt´s auch. Wo fange ich an? Bei der Qualität. Meine Vau hat bei ca. 9.000km angefangen, furchtbar zu knistern. Und zwar bei jeder Verwindung: Bordsteine, Auffahrten, Querfugen, immer. Ätzend. Das hat der Bus bei 80.000km noch nicht gemacht. Und ja, sie haben beide dieselben Federn und fast identisch große Räder drauf gehabt. Und Mercedes kriegt es einfach nicht abgestellt, ich war deswegen viermal in der Werkstatt! Die sind übrigens sehr nett bei uns auf dem Land.
Was noch? Die Bremsen wirken sehr schlapp, sind es aber eigentlich nicht. Aber das kleine Audio20-Navi ist elendig langsam und taugt nur auf langen Fahrten etwas. Die Bedienung über das Touchpad kriege ich ebenfalls immer noch nicht hin. Da war ich mit dem günstigen Navi mit Touchdisplay im Bus viel, viel besser bedient.
An die kurzen Sitzflächen habe ich mich gewöhnt und an die fehlende zweite Armlehne auch. Und die wenigen Ablagen im Cockpit (es gibt nämlich keine), es gibt nur ein großes Loch unter dem Armaturenträger. Daran gewöhnt man sich. Oh, und die drehbaren Einzelsitze hinten fehlen mir. Dafür sind diese im Benz wiederum nicht so schwer wie im VW.
Was hätte ich anders bestellt: was mir fehlt (Panoramadach, großes Navi, elektrische Schiebetüren) hätte ich mir eh nicht leisten können, nur beim AMG-Paket ärgere ich mich, es nicht doch genommen zu haben. Die Standheizung (die ich eigentlich sehr schätze) habe ich hingegen nur sehr selten benutzt. Klimawandel sei Dank.
Fazit? Der Benz ist das modernere, bessere Auto, ist aber lange nicht mängelfrei. Der VW-Bus bleibt für mich einfach der emotionalere, kultigere Wagen, ich gucke ihm immer noch hinterher.
Und was lease ich Ende des Jahres? Wenn ich ihn mir irgendwie leisten kann: einen VW T6.1, am besten als Generation6. Aber sehr wahrscheinlich werde ich dann immer noch zu arm für einen VW sein und weiter Mercedes fahren. Aber mittlerweile auch "wollen" und nicht nur "müssen".
Und dann mit AMG-Paket und einer KW v3 :D