Heimreise Gardasee

Tirol / Zillertal

250.000

Auf die nächsten 250.000km :)

NASCAR leutet eine neue Ära ein 🇺🇸

NASCAR will mit der Zeit gehen - technologisch und demographisch. Aber vllt noch mehr als in der F1 gilt: “Racing is politics first, Business second, and sport third.”
Wooing Newcomers to ?NASCAR Nation?

Wooing Newcomers to ?NASCAR Nation?

The Confederate flag is gone, and a new car is being counted on to bring back classic stock car thrills and reverse more than a decade of fan attrition. Billions ride on its success.
weitere Kommentare (1) anzeigen
wonderphil
wow, der sieht echt super sauber aus!
21.10.2021, 22:34 Uhr
1
weitere Antworten (-1) anzeigen
michael klose
vielen Dank....
26.10.2021, 16:42 Uhr
1
1 Antworten
Stevie Ray
500 PS sind ein Wort. Schon mal überlegt, nach Dortmund auf den Rollenprüfstand von Halle77 zu fahren? (Schau mal auf YouTube - die würden sich über dein Kommen sicher freuen.)
26.10.2021, 10:10 Uhr
1
weitere Antworten (-1) anzeigen
michael klose
Das wäre eine Überlegung wert :-)
26.10.2021, 16:43 Uhr
2
1 Antworten
michael klose
Motor original ... 200 Ps
21.10.2021, 13:25 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Sind Biosprit und E-Fuels die Lösung?

Prinz Charles macht's vor. Aber da spielt Geld natürlich auch keine Rolle. Fünfstellige Umrüstungskosten für eine Fahrleistung von 1.500 km pro Jahr? Hat wohl eher symbolische Bedeutung. Immerhin gut zu wissen, dass es immer eine Lösung gibt.
Oldtimer: Prinz Charles füllt seinen Tank mit Wein und Käse

Oldtimer: Prinz Charles füllt seinen Tank mit Wein und Käse

Prinz Charles hat seinen alten Aston Martin so umrüsten lassen, dass er mit Biokraftstoff aus Wein und Molke fährt. Könnten so auch andere Oldtimer in eine klimafreundliche Zukunft fahren?
Mike
„Hat wohl eher symbolische Bedeutung.“

So sehe ich das auch. Was mir beim Thema E-Auto zusätzlich auf den Senkel geht ist dass wieder mal jeder Hersteller sein Süppchen kocht, und wir noch Jahre von einer Ladeinfrastruktur entfernt sind, die mir den Kauf schmackhaft machen würde.

Aber Tesla beim Ausbau blockieren, das können sie, unsere Politiker^^
20.10.2021, 11:42 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Ein Update

Nach der Restaurierung steht er wieder schick da. :)

Mangas werden Wirklichkeit

Ich muss zugeben, dass mit dem Anbruch der Elektromobilität mein Interesse an Neuerscheinungen auf dem Automarkt rapide abgenommen hat. Alles, was es jemals an interessanten und begehrenswerten Modellen gab und gibt, liegt in der Vergangenheit der Automobilgeschichte, Reste davon noch in der Gegenwart, aber keinesfalls in der Zukunft - da gibt es nur noch Transportmittel.
Vielleicht liefern aber ausgerechnet klassische Mangas einen Anlass, dennoch einen Blick auf kommende Autogenerationen werfen zu wollen.
Hätte es nicht einen gewissen Reiz herauszufinden, ob die vierrädrigen Visionen aus Appleseed & Co. endlich doch Realität werden? Dann könnte man sich wochentags wie Deunan Knute oder Akira fühlen und am Wochenende mit dem unverzichtbaren Oldie wie Lt. Bullit oder James Bond.

Sauerland

Herrlich, wo man hier so überall hinfahren kann...
Baselianer
Meine dritte Heimat - wo war/ist das?
24.08.2017, 21:17 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
MGi
Wie findet man solche Spots?
14.10.2021, 22:52 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Was macht ihr so hier in DE mit euren 4x4's?

Vorschläge, Ideen,... Gerne auch wenn ihr keinen 4x4 habt aber hypothetisch antwortet...
Bild zur Aufmerksamkeit - Käfer auf dem Kübel
Siehe oben. Gerne Antworten vervollständigen.
75%
25%
MGi
0%
0%

Neuer Ford Bronco kommt 2020

Noch viele Fragezeichen, aber es könnte was daraus werden...
Ford Bronco (2020): Neue Informationen (Update!)

Ford Bronco (2020): Neue Informationen (Update!)

Fans des Ford Bronco freuen sich, wenn der kultige Geländewagen nach 20 Jahren sein Comeback erlebt. Angeblich kommt er mit einem starken V6-Motor.
wonderphil
Das Rätseln um den neuen Bronco ist ja echt schon ein paar Jahre alt, die Zeichnungen im Artikel entsprechend auch... aber: auch wenn ich selbst nichts mit ihm anfangen könnte, würde ich es cool fnden, wenn er zurück käme. Ist halt ein amerikanisches Original.
19.03.2018, 11:10 Uhr
1
weitere Antworten (-1) anzeigen
Stevie Ray
Ich spiele mit dem Gedanken, den Asphalt in unserer Einfahrt unter einem Vorwand aufreißen zu lassen, um den Kauf des Broncos rechtfertigen zu können.
19.03.2018, 11:54 Uhr
1
1 Antworten
MGi
Wie sind eure Eindrücke bisher vom Bronco?
Lange Wartezeiten nicht nur wegen Chipmangel was man so mitbekommt... Aber auch Probleme mit dem Dach, die abnehmbare Panels klappern ...
Ansonsten super Allrounder und ein schwerer Wettbewerb zum Wrangler finde ich.
14.10.2021, 22:43 Uhr
0
weitere Antworten (-1) anzeigen
Stevie Ray
Die erste Resonanz war, was ich so mitbekommen habe, sehr positiv. In den USA waren die ersten 3500 Modelle der First Edition bereits am Tag der Präsentation ausverkauft, und es soll Reservierungen in sechsstelliger Höhe gegeben haben. Über eine Europa-Version ist aber glaube ich noch nicht entschieden.
In den Details stecke ich nicht so drin, da leider - zumindest derzeit - nicht die richtige Art Auto für meine Anforderungen.
15.10.2021, 9:22 Uhr
0
1 Antworten

Ausflug ins grüne

Mal wieder etwas mehr über die Fähigkeiten lernen...
Merke: Anhängerkupplung ist keine Schaufel 😄

Sebastian Vettel, der Kriecher?! 🐌

„Die Zeiten, in denen man auf der Autobahn wirklich Gas geben konnte, sind doch vorbei“, sagt er. „Gefühlt ist die Hälfte des Straßennetzes eine Baustelle, und die andere Hälfte hat so viel Verkehr, dass man auch nicht schnell fahren kann. Ich glaube sogar, dass wir besser dran wären, wenn Tempo 120 oder 130 eingeführt ist – weil der Verkehr dann deutlich besser fließen würde.“
Mmmh, ist das jetzt pragmatisch und fortschrittlich oder eher scheinheilig von jemandem, der Werbung für den neuen Aston Martin DBX mit 4-Liter-V8-Turbo und 550 PS macht? Vielleicht ein bisschen von beidem.
Formel 1: Vettel befürwortet Tempolimit auf Autobahnen

Formel 1: Vettel befürwortet Tempolimit auf Autobahnen

Sebastian Vettel will den mobilen Wandel vorantreiben. Dabei würde der Formel-1-Pilot ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen akzeptieren
MGi
Er brauchte Mal Entzug von den Rennstrecken, dann würde er es vielleicht nicht mehr so sehen wenn er Mal die freie Stücke der AB findet...
Generelles Tempolimit ja, aber nur für Elektroautos und Volvos 😄 (ironisch)
14.10.2021, 22:31 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

De Lorean

Der ist doch nu’ wirklich mal selten…
wonderphil
...naja, der kommt und geht halt immer mal wieder :D
11.10.2021, 13:33 Uhr
0
weitere Antworten (-1) anzeigen
Mike
Wie meist bei seltenen...
14.10.2021, 9:07 Uhr
1
1 Antworten
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren
Willkommen bei Motory
Legen Sie kostenlos Ihr Profil an und machen Sie mit!
Registrieren