Merry Xmas

:)

Mittagspausenfund

Hab schon eine ganze Weile keine Autofunde mehr gepostet... heute mal ein Klassiker: Alfa Romeo Giulia (vermutlich eine 1300 Super?!). Sieht schon echt geil aus, in dem dunklen Rot und den Streifen. Und ohne Stoßstange. Wirklich sehr nice!

High 5

Heute beim Brötchenholen: 55.555 km erreicht. Und ja, ich bin bereits 5.555 km über meinem Limit...

Winterbetrieb in Hamburg

In Hamburg liegt natürlich noch lange kein Schnee, Eis ist auch noch keines zu sehen, aber die Leute hier steigen schon mal auf ihre Winterautos um: auf dem Heimweg diesen weißen Ferrari 488 GTB gesehen, mittags schon einen weißen Lamborghini Aventador (wegen des Allrads auch super geeignet für die kalte Jahreszeit)

Ruby Rot ist daheim angekommen

Nun ist der Mustang wieder frei und ich fahre gemütlich mit "Ruby Rot" durch die Lande :-)
Hier nun die ersten Bilder von der Abholung und dann dahei m vor der Garage!
Crusada
Heute zugelassen und am Samstag den 14.12.2019 wird er abgeholt :-)
Bilder sind von der Händlerseite - habe noch keine eigenen gemacht!
12.12.2019, 19:41 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Ford Tourneo Costum 125 000 km - Motorschaden

Hallo möchte hier mal kurz von meinem Ford berichten.

vor rund 8 Wochen fuhr ich aus der Schweiz Richtung Mönchengladbach. Bei Freiburg ging die Störung - Partikelfilter voll an. --- Gleichzeitig stand: "Fahren reinigt". Ja, das ist korrekt. Nur in meinem Fall leider nicht. Wir fuhren - bis zu Hause - hatten dann Leistungsverluste die deutlich Spürbar waren.

In der Werkstatt stellte sich heraus:
1. Parktikelfilter voll ----- (Ausbrennern kostet rund 400 Euro)
2. Sicherungen des Lüfter hinter dem Kühler waren defekt --- Lüfter getauscht - (340 Euro)
3. Injektor defekt ---- (150 Euro)

Als dann der Motor immer noch nicht sauber lieft ergab die Kompresionsmesung das drei Zylinder zu wenig Kompression hatten. Also den Zylinderkopf runter - und dann war das Desaster voll sichtbar.

Kopfdichtung defekt
Zwischen den Zylinder - hatten sich Brücken gebildet
Der Zylinderkopf war ebenfalls defekt

Was ein kapitaler Motorschaden war. Bislang rund 2000 Euro in der Fahrzeug investiert. Dann reichte es mir und ich habe mich mit Ford in Verbindung gesetzt. - Es gab eine Kulanz Regelung.

Der Händler nahm das Fahrzeug zu einem guten Preis in Zahlung - und ich habe einen neuen gekauft.

Ich möchte hier nur Informieren, wenn der Bordcomputer sagt: "Fahre reinigt" --- könnte es in ungünstigen Umständen auch heißen: "Fahren schrottet!"

EMS2019

Am Sonntag war ich in Essen auf der Motor Show, definitiv einer der Pflichtveranstaltungen im Jahr, wenn man irgendwie Interesse an Autos & Tuning hat! Und auch dieses mal hat sie nicht enttäuscht und es gab für jeden etwas zu sehen: Neue und alte Autos, hohe, tiefe, schnelle und langsame. Und drifts in einer eigenen Halle. Und viel Zubehör.
Wie zu erwarten, war der neue Supra gefühlt an jedem zweiten Stand zu sehen, er ist einfach die Neuerscheinung des Jahres. Ein paar Autos kannte ich schon vom letzten Jahr und vor allem schon von insta, youtube und co, aber das macht nichts. Die "Tuning Experience" im Keller der Halle 1A war für mich wieder das Highlight. Ach und... der neue ID 3 von VW. Merkwürdig, dass man auf einer deratigen Benzin-Veranstaltung einen Elektrowagen so toll finden kann. Ist aber halt (vorerst) unsere automobile Zukunft.
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren
Willkommen bei Motory
Legen Sie kostenlos Ihr Profil an und machen Sie mit!
Registrieren