Stern2

Erste Probefahrt zum Norddeich

Stern2

Ganz wichtig, Telefon muss natürlich auch gehen, hatte einen Kabelbruch und ich hasse alles mit Kabel aber geht wieder. Dann noch das halbe Armaturenbrett zerlegt weil zwei Birnchen in den Lüftungsregler kapput waren.

Stern2

Danach wollte ich die grüne Frontscheibe gegen eine original blaue wechseln lassen, die Geschichte endete auf dem Trailer zum Lackierer, von da in den Karosseriebau. Hatte am Scheibenrahmen schon paar miniblässchen im Lack und wenn man da nicht bei geht wird es irgendwann ein Problem. Die haben sich dann direkt den ganzen Wagen angeschaut und noch zwei Stellen gefunden, einmal Schweller vorne und einmal Schwellerendspitze neu lackieren. Vernünftig machen lassen kostet halt auch etwas, mit neuer Scheibe, dem Rep Blech, 4x neue Wagenheberaufnahmestopfen und am ende Hohlraumkonservierung waren bestimmt auch 2500 Taler weg. Am Ende habe ich die Frontscheibe noch in einer anderen Firma versiegeln lassen, wollte ich mal ausprobieren und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Keine Ahnung was die daraufgekleistert haben aber das Zeug scheint zu funktionieren, mal schauen wielange es hält.

Neuer Stern 2

Anschließend musste einen neuen Kotflügel und einen Xenonscheinwerfer besorgen weil der Vorbesitzer mal in der Garage vor seinem Schränkchen gefahren ist. Der Kotflügel hat leider zurzeit noch einen leichen Farbunterschied, wollte mal diesen Sommer schauen ob ich die ganze Seite vernünfig lackieren lasse und den unteren Teil der Stoßstange vorne weil da ein Kratzer ist.

Update

Hat etwas länger gedauert aber da isser, 100tkm, 6. Gang Kompressor, Avantgarde. War nicht einfach an den ranzukommen :D und mit günstig Stern fahren ist auch vorbei. Der hat zwar nix gelaufen aber hatte recht viele Standschäden, wurde einfach zu wenig gefahren und stand nur herum, dementsprechend wenig Service gesehen.

Angefangen mit kleinem Service:
Ölwechsel mit Filter
Zündkerzen
Luftfilter, Pollenfilter usw.
Getriebeöl
Difföl
Kühlmittel

Beim Diffölwechsel hatte ich gesehen, dass ein Hinterachslager schon spiel hatte, also musste die ganze Hinterachse ausgebaut werden. Dann wurden erstmal die 4 Buchsen gewechselt, alle Streben usw.

Dabei hatte ich dann gesehen, dass die Hardyscheiben rissig sind und die Getriebelagerung auch gleich neu. Motorlager kamen wohl mal neu, zumindest sahen die recht neu aus.

Dann noch Querlenkertraggelenke, Koppelstangen und so nen Kram, 4x neue Bremsscheiben mit Beläge, neue Reifen, Achsvermessung

100000Km

So nun ist auch bei diesem Auto nach gut 2 Jahren Besitz der Kilometerstand 6 stellig.
So, die Tage der ersten V-Klasse sind gezählt, bald ist endlich Abgabe. Endlich? Ja, die V2 wartet nämlich schon ziemlich lange beim Händler auf mich. Und wenn diese Woche endlich die Zulassung klappt, kann ich die alte abgeben und die neue mitnehmen. Hab also heute die dicke Bertha mal wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt: alle schwarzen Folien von den Emblemen, dem Grill und der Heckleiste runter, Sticker ab, Kletthalterung für die Kennzeichen auch.
Sieht ganz schön anders aus... und für alle, die sich fragen, ob das Chrom unter der Folierung leidet: nein, sieht aus wie neu 😀

80k

Wenn man darauf wartet, dass Banken, Zulassungsstellen und Hersteller ihr "ok" zum Nachfolger geben, ist man halt irgendwann auch außerhalb der vereinbarten Kilometerlaufleistung. Und auch außerhalb der Kulanz...

Heute auf dem Supermarktparkplatz

da..dum 🤷‍♂️

Umzug

Mathilda ist in ihr neues zu Hause gezogen
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren
Willkommen bei Motory
Legen Sie kostenlos Ihr Profil an und machen Sie mit!
Registrieren