VW beendet Verbrenner-Ära im Rennsport 🚭

Wie schon bei der Produktstrategie setzt VW neuerdings mit großer Konsequenz alles auf „die Zukunft“. Und genau wie bei den Zulassungen ist Elektro im Rennsport derzeit nicht mehr als ein gehyptes Nischenprodukt. Eine riskante Wette also, die die Gegenwart mglw. etwas vorschnell als abgehakt betrachtet. Mal sehen, ob VW diesmal mit seiner Sicht der Dinge besser liegt als damals mit der Dieseltechnologie.
Volkswagen beendet alle Verbrenner-Projekte im Motorsport

Volkswagen beendet alle Verbrenner-Projekte im Motorsport

Volkswagen Motorsport stellt alle Projekte mit Verbrennungsmotor mit Ausnahme eines Rallyefahrzeugs ein - TCR-Entwicklung mit sofortiger Wirkung abgebrochen
Stevie Ray
Wie ich sehe, hat Motory das Thema auch bereits abgehakt. 🤨 Zum Abschied hier noch ein Ausblick auf die Zukunft des geräuschvollen Motorsports:
Link
In diesem Sinne - So long, and see ya at the racetrack 👋🏻😁
27.11.2019, 7:22 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Fridays for Elektro-PickUps

nachdem gestern ein Herr Musk seinen Cybertruck vorgestellt hat -eine Mischung aus DeLorean und WW1-Panzer-, schiebe ich hier mal zwei (meiner Meinung nach) 1.000x tollere Wettbewerber nach.
Zum Einen den Bollinger B1 (Link), der mit einer Durchreiche durchs komplette Auto glänzt und wie eine Mischung aus Hummer H1 und Defender aussieht.
Und zum Anderen den Atlis XT (Link), der fast wie ein normaler Pickup Truck daher kommt, den man sowohl von vorne und hinten beladen kann. Irgendwie faszinierend.
BOLLINGER B1 - BOLLINGER MOTORS

BOLLINGER B1 - BOLLINGER MOTORS

We are making the world's first electric trucks at Bollinger Motors. Check out the B1 Sport Utility Vehicle and reserve your's today!
BlackVibes
Preislich kannst den Bollinger natürlich nicht mit dem Cybertruck vergleichen. Der Bollinger ist doppelt so teuer. Würde da Rivian als direkten Konkurrenzen sehen.
Von den Fahrleistungen und den technischen Daten her spielt der Cybertruck mal wieder in einer eigenen Liga. Vom Design her auch... darüber muss man aber nicht diskutieren. Wie immer Geschmackssache. 😂
Vielleicht etwas zu polarisierend... zeigt sich sogar im heutigen Aktienkurs wieder 🤣
22.11.2019, 15:19 Uhr
0
weitere Antworten (-1) anzeigen
wonderphil
Richtig! Rivian fehlte noch: Link
Ich wollte (noch) gar keine Vergleiche untereinander anstellen, mit Ausnahme vielleicht über das Design... und "polarisierend" trifft es für alle Kandidaten ganz gut!
22.11.2019, 16:15 Uhr
0
1 Antworten

#umleitungenaufdemland

Gestern hat sich das mit dem Weg über die Schlittenbahn nochmal voll gelohnt. 🥰
Während unten Alles und Jeder im Nebel versumpft ist, hat sich oben an der Alm die Sonne gemüdlich in den halbwegs verdienten Feierabend verabschiedet.
Btw., frag ich mich... ab im Winter so ne Umleitung auch mal machbar ist?? Schröödäär fände das sicher gut, von meiner Wenigkeit mal ganz abgesehen. 🤪
Es ist halt nicht wie in der Stadt, wo Umleitungen notfalls über die kleinsten verfügbaren Nebenstrassen gehen. Wenn in meiner Gegend ne Schlammlawine die Strasse versaut, wird halt etwas improvisiert, dass die Einheimischen auch ma ausm Dorf rauskommen... zur Not halt auch über ne Alm und ihre Schlittenpiste. 😅
wonderphil
Hübsche Umleitung!
22.11.2019, 13:46 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Mobbing < 25 Jahre

Liebe > 25 Jahre
wonderphil
"5 cylinders parking only"
20.11.2019, 10:47 Uhr
0
weitere Antworten (-1) anzeigen
supertobi1981
Dann würde er aber seine geliebten alten Opel mobben :)
20.11.2019, 11:22 Uhr
0
1 Antworten
wonderphil
Ach... kannst du ihm bitte noch ein "n" hinter das "Herr" und auch hinter das "Oldtimer" malen?
(Rettet dem Genitiv und auch dem Dativ!)
20.11.2019, 11:48 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Morning Mist

Mist. Wetter. Und nein, das ist nicht aufm Deich fotografiert, dahinter geht´s eigentlich noch weiter mit Landschaft...

Parkplatzfund

Hamburger Schmuddelwetter macht eigentlich keine gute Laune. Macht aber nichts, wenn man dafür einen 964 mit goldenen BBS Le Mans auf dem Edeka-Parkplatz sieht, der macht das dann.

Sauerland

Meldet ersten Schnee 😊❄️
wonderphil
Horror, in Hamburg wäre Weltuntergang 😱
18.11.2019, 21:21 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Das Kleine Schwarze

Da muss man schon in beleuchtete Parkhäuser fahren, um aktuell überhaupt einen Schnappschuß vom Auto machen zu können! Wann ist dieses "Winter" eigentlich wieder vorbei?!

Alter Schwede!

Fuhr gerade vor mir her. Ein Polestar, wenn ich mich nicht täusche. Wer kennt mehr Details zu diesem Auto?
wonderphil
Fast richtig: es ist ein Polestar 1, der demnächst (endlich) auf die Straßen kommt: ein Elektro-Hybrid mit 600PS, der macht bestimmt Spaß zu fahren! Ach, wenn sie den doch nur als Kombi gebaut hätten...
Falsch war natürlich, dass dieser Schwede nicht "alt", sondern "neu" ist.
13.11.2019, 17:00 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
Micha
Da scheinen die Schweden die letzten Feinabstimmungen vor der Markteinführung auf deutschen Autobahnen vorzunehmen. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ein ... naja, Prototyp? ... im Berliner Umland unterwegs ist. Und ja, sehr richtig, "neuer" Schwede ;-)
13.11.2019, 17:14 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Mittagspausen-WTF

Da läufst du mittags die Straße runter, denkst dir nix Böses und dann das: das Mercedes GLE Coupé ist ja allein schon schlimm, aber... warum um alles in der Welt foliert man sein Auto in Samt oder Alcantara oder wieauchimmer das heißt?!
Interessant zu beobachten war, dass das Auto einen ähnlichen Effekt wie ein Verkehrsunfall hatte: alle blieben stehen und gafften (ja, und ich machte ein Foto)...
supertobi1981
Kranke Stadt
12.11.2019, 22:42 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren
Willkommen bei Motory
Legen Sie kostenlos Ihr Profil an und machen Sie mit!
Registrieren