Die 500000 kommen immer näher

Zwischenzeitlich ist der km Stand auf 472567 angestiegen, und das mit der ersten Steuerkette, Kettenspanner und den Gleitschienen. Der Motor ist einfach eine Wucht. Er läuft immer noch seidenweich, braucht fast kein Öl zwischen den Wechselintervallen (1/2 Liter) . Bin einfach begeistert. Wenn man mitkriegt, dass heutige Steuerketten von diversen Herstellern kaum die 100000 schaffen, kann ich nur sagen, kauft euch alte Autos. Die haben noch eine recht einfache Technik, man kann viel selbst machen und sie halten einfach wenn man diese gut pflegt.

Meine erste Panne

Am Samstag bin ich doch tatsächlich das erste Mal mit meinem Auto liegen geblieben. Nach einem Ausflug nach Holland ging kurz vor der Ankunft Zuhause kein Gang mehr rein und das Kupplungspedal blieb am Boden liegen. Dann entspannte 3 Stunden auf den ADAC gewartet...Gott sei Dank von zwei coolen Mitmenschen ein Bier geschenkt bekommen 😂

Gerade der Anruf der Werkstatt: Wie erwartet das Ausrücklager defekt. Empfehlung ist direkt Kupplung komplett wechseln. Kostenpunkt 1050 €. Autsch. Eventuell kommt noch das Zweimassenschwungrad dazu, könne man erst sagen wenn man es bei Ausbau sieht. Kostenpunkt dafür eventuell nochmal 800 €. Wie sagt meine Mutter immer? "Auto fängt mit Au an" 😢
wonderphil
Oh je, ...hoffe, es bleibt bezahlbar!!
11.03.2020, 8:24 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Carantäne

Letztes Foto aus dem leeren Hamburger Parkhaus, ab Montag sind wir alle im homeoffice. Wie sieht’s bei euch aus?

Fahrbericht Corvette C8

Chevrolet Corvette: Die Vette gilt

Chevrolet Corvette: Die Vette gilt

Nach fast 70 Jahren wird die Corvette zu einem ernsthaften Supersportwagen. Sie sieht nun aus wie ein McFerraghini ? noch immer messerscharf, aber nicht mehr unverwechselbar.
wonderphil
Hm, wahrscheinlich ist sie die beste Corvette ever. Wie jedes andere neue Modell von jedem anderen Hersteller das neueste das beste ist. Und wahrscheinlich muss man sie mal live gesehen haben, aber nur von den Bildern her kriegt sie mich nicht und erinnert mich -neben den schon genannten Modellen- zu sehr an einen Honda NSX. Der wahrscheinlich auch der beste Honda war, aber irgendwie auch nicht der emotionalste ever. Deshalb: nö, Danke.
11.03.2020, 23:59 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

See... nix

Das 39. GTI-Treffen am Wörthersee wurde heute abgesagt. Sehr schade drum. Fuck you Gre... ach ne, Virus!
Offizielle Absage GTI Treffen 2020 ? Wörtherseetreffen 2020

Offizielle Absage GTI Treffen 2020 ? Wörtherseetreffen 2020

A A A Tickets Zimmer Fan-Shop Presse Kontakt Menu Tickets Programm Galerie 2019 Besucher Zimmer Geländeplan Teilnahmebedingungen FAQ Aussteller Aussteller-Infomappe Preisliste Anmeldeformular Mess...
Stevie Ray
Je nachdem, wie lange sich die Coronakrise noch hinzieht, könnte dies eine äußerst ungesellige Saison werden.
11.03.2020, 13:49 Uhr
0
weitere Antworten (-1) anzeigen
wonderphil
...ich hoffe ja noch sehr, dass wir unseren Messestand vom Kennzeichenheld auf den PS Days behalten und die Messe nicht auch noch abgesagt wird!
11.03.2020, 14:41 Uhr
0
1 Antworten
Zuverlässiger und treuer 1 er. Leider zu klein geworden mit den zwei Kids. :-( Darum steht er zum Verkauf.
Ich mag ja keine Corona-Späße. Aber das hier ist schon irgendwie lustig :)

Fridays for Wings

So´n AMG GT-R gehört ja eigentlich in die Grüne Hölle, die Hamburger "Regen-Hölle" kann ja kaum einer aushalten... aber: die Mattlackierung designo graphitgrau magno und auch der Flügel sehen schon cool aus!

Mittagspausen-Trecker

Wusste gar nicht, wie gut dem Ferrari 488 GTB Dreck steht! Das Grün darunter finde ich natürlich noch besser.
Übrigens: in Hamburg steht das "WL" für "wilder Landwirt", ...vermute, er war damit heute auf der Trecker-Demo. Dann geht´s unseren Bauern vielleicht DOCH nicht so schlecht?!
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren
Willkommen bei Motory
Legen Sie kostenlos Ihr Profil an und machen Sie mit!
Registrieren