michael klose
EDS Stufe 3 ; weitere Info folgen...
24.09.2020, 20:03 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

G-walt

haha... könnten auch meine Kids sein. So werden hier Schiebetüren geknallt :D
Mercedes Benz G-Klasse

Mercedes Benz G-Klasse

Der 23-Sekünder, der auf verschiedensten hauseigenen Social Media Plattformen global zum Einsatz kommt, stammt von Antoni
Opti
Ich find den scho bissl geil. ;D
23.09.2020, 18:30 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
Mike
Fahrzeugwäsche mit Felgenreinigung bei 60.000 km und neue Bremsbeläge
12.09.2020, 13:59 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
wonderphil
Immer noch einer der hübschesten 5er, gerade als Kombi!
22.09.2020, 9:22 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

eine Ausfahrt

Endlich habe ich es mal wieder geschafft den Käfer zu bewegen. Es ist einfach schade, dass die eigentlichen Fahrten innerhalb der letzten Jahren sich irgendwie nur noch zum TÜV beschränkten. Und nach dem ja dieses Jahr auch noch sämtliche Treffen ins Wasser fallen, werden es dieses Jahr wohl auch nicht viele Km werden.
wonderphil
Hübsche Bilder, allein dafür lohnt sich ja schon der eine oder andere Ausflug!
22.09.2020, 9:20 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

130.000km

4 Monate ca. 8.000 km...

Bald eine halbe Millionen Km

Hallo, möchte gerne mal wieder etwas über meinen heiß geliebten BMW schreiben. Inzwischen fehlen gerade noch mal 13000 km, dann habe ich die 500000 km voll. Dabei soll es aber nicht bleiben. Wenn man bedenkt, dass der Motor bis auf die üblichen Verschleissteile wie Thermostat, Wasserpumpe und andere kleine Diverse Teile noch in einem fast originalen Zustand befindet, das heißt auch noch, die erste Steuerkette sowie Kettenspanner und Gleitschienen. Wenn man sieht wie schell die heutigen Steuerketten den Geist aufgeben, kann man sich eigentlich nur noch wundern, wie schlecht die heutige Qualität ist, oder die Fahrzeuge sind nicht richtig durchentwickelt! Scheinbar wurden früher doch die besseren Autos gebaut! Für einen Technologie Standort wie Deutschland eigentlich beschämend. Dabei ist Deutschland doch das Autoland schlechthin!

Herzliche Grüße an alle Fans der Mobilität
wonderphil
Ich drücke die Daumen für die restlichen paar Kilometer, tolle Leistung!
10.09.2020, 9:15 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
wonderphil
Sieht schick aus, ...und es ist wohl auch ein Rudeltier, oder?!
08.09.2020, 15:35 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Ein überaus interessanter Kandidat - der Audi Q4 e-tron

Im November 2021 steht unser Audi Q3 zur Rückgabe an den Händler an. Da bietet es sich ja an, schonmal Ausschau nach einem geeigneten Nachfolger zu halten. Da wäre dieses E-Auto mit den vier Ringen, was ja auch zufällig Ende 2021 auf den Markt kommen soll, eine interessante Alternative. Wenn man sich so die Details durchliest, z.B. bei Mobile.de Link , scheint es sich ja um ein durchaus alltagstaugliches E-Auto zu handeln. Beim ADAC habe ich gelesen, dass der Q4 von außen kompakt wie ein Q3 und innen geräumig wie ein Q5 sein soll.
Auch wenn der Q4 e-tron Sportback schicker ist, denke ich, dass der "normale" Q4 eher in Betracht kommt. Auf jeden Fall ist dieses Modell eines, das ich ins Auge fassen werde. Habe schon die erste Rücksprache mit meinem freundlichen Verkaufsleiter geführt. Er wäre bereit, nicht nur unseren Q3 zurück zu nehmen, sondern auch noch unseren KIA Sorento in Zahlung zu nehmen. Da machen wir dann zu gegebener Zeit mal eine Rechnung auf...
Was haltet ihr von diesem Neuling?
Moved Permanently

Moved Permanently

Moved Permanently The document has moved here.
wonderphil
Ich finde, Audi macht wirklich gute, ansehnliche SUVs, besonders der SQ8 ist toll. Auch den E-Tron finde ich in Natura sehr gelungen, der Q4 kommt irgendwie rundliche rüber, hat spannende Linien. Und innen sieht der ziemlich spacig aus!
Und wenn du mich fragst: SUV Coupés sind die Pest.
04.09.2020, 12:35 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
Micha
Ja, da hast du in allen Punkten recht. Auch in Bezug auf deine Meinung zu SUV Coupés... es gibt schon schicke Modelle (Jaguar I-Pace z.B.), aber das sind wieder solche ursprünglichen Nischenmodelle, die mal als Versuchsballon gestartet sind. Irgendwelche superreiche Individaulisten haben die dann gekauft (gab's ja auch ursprünglich nur in der hochpreisigen Klasse), und schon dachten die Designer, dass da ein ultimativer Wurf gelungen ist, den jeder haben will. Wie gesagt, bei manchen Modellen sieht das auch ganz stimmig aus, aber m.M.n. nur bei richtig großen und schweren, politisch heutzutage leider überhaupt nicht mehr korrekten SUV-Modellen. Mittelklasse-SUVs steht das irgendwie nicht. Aber auch hier gibt es m.M.n. eine Ausnahme, nämlich den KIA XCeed. Ok, ob das nun ein SUV ist, darf bezweifelt werden. Aber schick ist er allemal. Und wie sagte der Affe, der ins Stück Seife gebissen hat... Geschmackssache!
04.09.2020, 13:00 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Keine Km-Plaketten mehr?

Hallo liebes Motory-Team,
ich hab's ja schonmal Phil bilateral mitgeteilt, aber bestimmt hatte er noch keine Zeit, sich darum zu kümmern: bei meinem Sorento gab es kürzlich einen halbrunden Km-Stand zu feiern (25.000 km), und auch bei meinem (zwischenzeitlich verkauften) Mégane sprang vor wenigen Wochen der Km-Stand auf 50.000 km um. Aber in beiden Fällen gab es dazu keine Plakette, wie sonst üblich... Phil meinte, das muss ein Bug sein. Könntet ihr da nochmal nachsehen?
Beste Grüße
Micha
weitere Kommentare (1) anzeigen
Micha
Gibt's denn wieder Plaketten? Scheint sich nichts zu tun in dieser Hinsicht...
21.06.2019, 11:40 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
Micha
Hallo zusammen! Seit über anderthalb Jahren nun habe ich keine Plaketten mehr erhalten. Und auf meine damalige Nachfrage hat leider auch niemand reagiert...
05.09.2020, 12:43 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren
Willkommen bei Motory
Legen Sie kostenlos Ihr Profil an und machen Sie mit!
Registrieren