Der Tag der Übernahme

Fahrzeug steht bereit... um 16:00 Uhr erfolgt die Übergabe an mich.
Ecki
Gute Fahrt!
06.12.2022, 16:17 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
Micha
Danke :) ... Gerade abgeholt und eine Kompletteinweisung erhalten. Ist jetzt leider schon dunkel draußen, deshalb werde ich mich morgen bei Tageslicht intensiver diesem Hightech-Gerät widmen.
06.12.2022, 17:06 Uhr
0
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten

Unser neuer Sporti

Kann ich morgen endlich abholen. Dann wird auch der aktuelle Km-Stand eingetragen.

Rückkauf durch den Händler erfolgt

Habe soeben den Stonic bei meinem freundlichen KIA-Händler abgegeben. Und der neue Sportage steht schon zugelassen in der Verkaufshalle. Der bekommt jetzt noch seine Ganzjahresreifen aufgezogen, dann erfolgt in den nächsten Tagen die Übergabe.
War ein quirliges Vergnügen mit dir, kleiner Stonic. Mach's gut.
Kilometerstand bei Abgabe: 8.888 km (Punktlandung...)

Konzept 'Heimatmobil'

Der KIA Stonic war ja als "Heimatmobil" für unsere Zeit in Russland vorgesehen und dafür auch angeschafft worden. Aber da wir ja der Umstände wegen früher aus Russland zurückgekehrt sind, passt der kleine Stonic nun nicht mehr in unser Mobilitätskonzept. Deshalb geht er am 28.11.2022 zurück an den KIA-Händler. Dort bekommt er noch eine neue Frontscheibe (wegen eines Steinschlags genau im Sichtfeld des Fahrers, Teilkaskoschaden), danach wird er nahtlos vom Händler zurückgekauft.
Der Nachfolger steht auch schon fest und bereit zur Abholung: Ein KIA Sportage 1.6 T-GDI 48V MHEV DCT7 Spirit in Machined-Bronze met., EZ 04/2022. Familien- und alltagstauglicher als der Stonic, mit gleicher Technik aber besserer Performance (180 PS) und Ausstattung. Näheres dann, sobald der Neue seinen Auftritt hier bei Motory hat...

Happy Birthday, Russbus!

Heute vor 10 Jahren war deine Erstzulassung unter deinem Erstbesitzer. Auch wenn es auf Motory anscheinend keine Plaketten mehr gibt, bekommst du von mir deine wohlverdiente Anerkennung... ;)

"Domäne des Könnens, der Freiheit und der individuellen Verantwortung“

Ein scheinbar etwas aus der Zeit gefallenes Plädoyer für das selbstbestimmte Autofahren und den Spaß an der Technik. Sehr zeitgemäß ist allerdings die Warnung vor den Technokapitalisten und Datensammlern des Digital Valley.
Es wird in Zukunft schwerer werden, sich diese Freiräume zu erhalten...
Lob des Autofahrens: Die furchtbare Freiheit am Steuer

Lob des Autofahrens: Die furchtbare Freiheit am Steuer

Optimistisch bis zur Verklärung: Matthew B. Crawford plädiert dafür, das Autofahren als Domäne individueller Freiheit unbedingt zu bewahren. Den Stadtverkehr deutet er als Schauplatz bürgerlicher Freundschaft.

Ein Auto im besten Mannesalter

„Geboren“ in Baltimore vor 54 Jahren - and still going strong.
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren
Willkommen bei Motory
Legen Sie kostenlos Ihr Profil an und machen Sie mit!
Registrieren