Profil des Monats
Joker
Buy one, get one free
Opti wurde eher zufällig Besitzer des „Jokers”. Eigentlich auf der Suche nach einem 190er Mercedes, entdeckte er bei seinem „Wald- und Wiesenhändler” neben dem passenden Daimler auch den grünen, mit dem Konterfei des Jokers beklebten Subaru Impreza. 2010 kaufte er dem Händler die Autos im Doppelpack ab, mottete den Impreza aber erstmal für weitere fünf Jahre ein und unterzog ihm 2015 einer Wiederbelebung. Seitdem ist Opti mit seinem „Winterauto” in den Alpen der Schweiz und Österreich unterwegs, denn dort ist die Heimat der beiden.

Zum Abschalten schnappt sich Opti seinen grünen Impreza und fährt frei nach dem Motto „Musik an, Motor an, Welt aus” zum nächsten Alpenpass und hat dort auf den verschneiten Straßen ordentlich Spaß. So passt es auch, dass der „im Schnee spielende Joker” bereits das Titelbild von Motory auf Facebook bekleidet hat. Damit auch beide immer heile die Berge hoch und runterkommen, haben beide schon an Winterfahrtrainings von Subaru teilgenommen.

Seit der Wiederbelebung des „Jokers” spulte er schon einige Kilometer auf den Pässen der Alpen und auch auf deutschen Autobahnen ab, was intensive Pflege bedeutet. Natürlich wird er nur in der nächstgelegenen SB-Box von Hand gewaschen. Eine Fahrt durch die Waschstraße wird nur in Ausnahmefällen durchgeführt. Welche Arbeiten sonst am Joker durchgeführt wurden, wird liebevoll von Opti im digitalen Serviceheft auf Motory dokumentiert, kein Service wird hier ausgelassen.
Neue Fahrzeuge auf Motory
Fahrzeuge auf Motory
mehr Suchkriterien
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren