Profil des Monats
"Domenico"
Domenico - Ein Niedersachse in Italien
Unser aktuelles Profil des Monats ist ein in Niedersachsen gebauter VW Golf I, den es 1978 als Exportmodell nach Italien gezogen hat.
Erstmalig zugelassen wurde er im Juli 1978, noch mit seitlichen Blinkleuchten und ohne Warnblinkanlage. Seine Heimatstätte befand sich rund um den Comer See, dessen Klima für eine nahezu rostfreie Karosserie gesorgt hat.
Bis 2011 wurde er vom rüstigen Domenico V. gefahren, bevor es ihn 2012 über einen deutschen Klassikhändler wieder nach Deutschland verschlagen hat. Nachdem "Domenico" für einen fairen Preis auf dem Markt angeboten wurde, schlug sein heutiger Besitzer zu und kam so zu seinem ersten Oldtimer mit Wasserkühlung in seiner Sammlung.
Durch die schonende Gangart des italienischen Besitzers und der doch geringen Fahrleistung von ca. 1.600 km pro Jahr befand sich der Golf in einem tadellosen Zustand und erhält mit Lob die deutsche H-Zulassung vom Prüfer.
Ein Wertgutachten vom Juni 2013 bescheinigt "Domenico" eine glatte "2", mit einem Preis, der annähernd den damaligen Neupreis erreicht.
Buon viaggio! (Gute Fahrt!)
Neue Fahrzeuge auf Motory
Fahrzeuge auf Motory
mehr Suchkriterien
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren