VW-Konzern prescht voran 🚀

Vor 3 Tagen erst verkündet Audi den kompletten Abschied vom Verbrenner in nur 5 Jahren, heute trommelt VW für autonomes Fahren "irgendwann zwischen 2026 und 2030". "Ich bin überzeugt davon, dass sich das schnell durchsetzen wird, weil der Computer besser Auto fährt." Aber nur, wenn er besser ist als der Tesla-Autopilot 🤨
Der VW-Konzern, bisher als Fast Follower bekannt, hat sich offenbar entschlossen, den Wettbewerb mit Spitzentempo (zunächst verbal) unter Druck zu setzen. Angesichts der CO2-Vorgaben nachvollziehbar - für mich als potenziellen Kunden etwas zu flott. Sehe beides für mich persönlich nicht in den genannten Zeiträumen.
Was VW damit aber bereits heute erreicht hat: meine Neukaufentscheidung - egal welche Technologie - werde ich so lange wie möglich aufschieben. Denn wieviel mag ein 2021er-Neufahrzeug in 5 Jahren wohl noch wert sein? 👎
TheSaint
Ich sehe das Ganze auch zwiegespalten. Es ist schön das die Konzerne vorangehen. Es nützt aber nichts wenn es nur noch Elektros gibt, aber 80% in einer Wohnung leben (im Stadtgebieten) und keinen Zugang zu einer Ladestation haben.
26.07.2021, 6:51 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren
Willkommen bei Motory
Legen Sie kostenlos Ihr Profil an und machen Sie mit!
Registrieren