Ein überaus interessanter Kandidat - der Audi Q4 e-tron

Im November 2021 steht unser Audi Q3 zur Rückgabe an den Händler an. Da bietet es sich ja an, schonmal Ausschau nach einem geeigneten Nachfolger zu halten. Da wäre dieses E-Auto mit den vier Ringen, was ja auch zufällig Ende 2021 auf den Markt kommen soll, eine interessante Alternative. Wenn man sich so die Details durchliest, z.B. bei Mobile.de Link , scheint es sich ja um ein durchaus alltagstaugliches E-Auto zu handeln. Beim ADAC habe ich gelesen, dass der Q4 von außen kompakt wie ein Q3 und innen geräumig wie ein Q5 sein soll.
Auch wenn der Q4 e-tron Sportback schicker ist, denke ich, dass der "normale" Q4 eher in Betracht kommt. Auf jeden Fall ist dieses Modell eines, das ich ins Auge fassen werde. Habe schon die erste Rücksprache mit meinem freundlichen Verkaufsleiter geführt. Er wäre bereit, nicht nur unseren Q3 zurück zu nehmen, sondern auch noch unseren KIA Sorento in Zahlung zu nehmen. Da machen wir dann zu gegebener Zeit mal eine Rechnung auf...
Was haltet ihr von diesem Neuling?
Moved Permanently

Moved Permanently

Moved Permanently The document has moved here.
wonderphil
Ich finde, Audi macht wirklich gute, ansehnliche SUVs, besonders der SQ8 ist toll. Auch den E-Tron finde ich in Natura sehr gelungen, der Q4 kommt irgendwie rundliche rüber, hat spannende Linien. Und innen sieht der ziemlich spacig aus!
Und wenn du mich fragst: SUV Coupés sind die Pest.
04.09.2020, 12:35 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
Micha
Ja, da hast du in allen Punkten recht. Auch in Bezug auf deine Meinung zu SUV Coupés... es gibt schon schicke Modelle (Jaguar I-Pace z.B.), aber das sind wieder solche ursprünglichen Nischenmodelle, die mal als Versuchsballon gestartet sind. Irgendwelche superreiche Individaulisten haben die dann gekauft (gab's ja auch ursprünglich nur in der hochpreisigen Klasse), und schon dachten die Designer, dass da ein ultimativer Wurf gelungen ist, den jeder haben will. Wie gesagt, bei manchen Modellen sieht das auch ganz stimmig aus, aber m.M.n. nur bei richtig großen und schweren, politisch heutzutage leider überhaupt nicht mehr korrekten SUV-Modellen. Mittelklasse-SUVs steht das irgendwie nicht. Aber auch hier gibt es m.M.n. eine Ausnahme, nämlich den KIA XCeed. Ok, ob das nun ein SUV ist, darf bezweifelt werden. Aber schick ist er allemal. Und wie sagte der Affe, der ins Stück Seife gebissen hat... Geschmackssache!
04.09.2020, 13:00 Uhr
1
weitere Antworten (-2) anzeigen
0 Antworten
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren
Willkommen bei Motory
Legen Sie kostenlos Ihr Profil an und machen Sie mit!
Registrieren