ALLES RUND UM DIE DOKUMENTATION

Hier findest du Fragen und Antworten zum Serviceheft, Kostencheck oder Spritrechner.
weitere Kommentare (10) anzeigen
Motory-Team
KANN ICH AUCH ALTE BETANKUNGEN EINTRAGEN UND BETANKUNGEN IMPORTIEREN?
23.05.2017, 18:14 Uhr
0
weitere Antworten (0) anzeigen
Motory-Team
Du kannst auch rückwirkend Betankungen eintragen und damit alle Auswertungen und Grafiken nutzen.
Das Importieren von Betankungen wird in Kürze wieder möglich sein.
23.05.2017, 18:15 Uhr
0
alexanders93
Hallo, die Funktion zum Importieren der Betankungen vermisse ich schon sehr lange. Der Eintrag hier ist von 2017. Ist die Funktion wieder da? Wenn ja: Wo finde ich den Import von Betankungen?
29.07.2021, 19:36 Uhr
0
2 Antworten
Motory-Team
WARUM IST BEI EINER EINGETRAGENEN BETANKUNG DAS ZAPFSÄULEN-SYMBOL MANCHMAL GRÜN UND MANCHMAL SCHWARZ?
09.06.2017, 11:19 Uhr
0
weitere Antworten (-1) anzeigen
Motory-Team
Betankungen mit dem grünen Symbol sind tagesaktuelle Betankungen. Bedeutet, du trägst eine heutige Betankung auch heute ein, dann erscheint das Symbol in grün. Nachträglich eingetragene Betankungen erhalten die schwarze Zapfsäule (z.B. wenn du eine Betankung von letzter Woche einträgst).

Warum die grüne Zapfsäule?
Diese Betankungen sind eine Möglichkeit, für das Fahrzeug eine km-Stand-Historie aufzubauen. Im Bereiche „km-Stände“ findest du diese km-Stände auch grün markiert. Und diese km-Stände werden von uns 24 Stunden nach dem Eintragen „eingefroren“. Du kannst dann diese km-Stände nicht mehr ändern oder löschen (die Betankung selbst kannst du natürlich weiterhin korrigieren). Damit schaffst du als ehrlicher Autofahrer eine Dokumentation über die Zeit und kannst bei einem späteren Verkauf des Fahrzeugs aufzeigen, wie sich der km-Stand über die Zeit entwickelt hat.

Zum Vergleich:
Du könntest rückwirkend an einem Tag alle Betankungen der letzten drei Jahre eintragen. Ob diese km-Stände tatsächlich stimmen, kann niemand mit Sicherheit sagen. Diese Daten eignen sich also nicht, um beim späteren Verkauf die Echtheit des km-Standes vom Auto zu zeigen.
Dagegen musst du tagesaktuelle Betankungen wirklich in den drei Jahren kontinuierlich eintragen, um entsprechende km-Stände mit dem grünen Symbol zu erhalten. Hier ist ein Betrug kurz vor dem Verkauf des Autos nicht möglich. Wenn du jetzt noch dokumentierte Services eingetragen hast, ergibt sich dadurch ein sehr guter Nachweis, dass an deinem Auto nicht der Tacho manipuliert wurde. Das hilft dir mit Sicherheit, später das Auto besser zu verkaufen und sogar einen höheren Verkaufspreis zu erzielen.
09.06.2017, 11:20 Uhr
0
1 Antworten
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren
Willkommen bei Motory
Legen Sie kostenlos Ihr Profil an und machen Sie mit!
Registrieren