Auszug Handelsblatt-Artikel vom 11.7.23:
"Besonders bitter ist die maue Nachfrage für den jahrelang groß angekündigten Elektrobus ID.Buzz. VW-intern hatte man sich für das Modell für 2023 eigentlich rund 44.000 Fahrzeuge als Zielmarke gesetzt. Zwischen Januar und Mai wurden laut Marklines gerade einmal rund 9.000 Einheiten produziert. Ein Sprecher der VW-Nutzfahrzeugsparte bestätigt auf Anfrage, dass man beim Verkauf des ID.Buzz aktuell unter Plan liege.
Woran liegt's? Beim Abendessen mit einem Handelsblatt-Kollegen waren wir uns neulich einig: Der knuffige ID.Buzz wäre eigentlich genau das Elektroauto, von dem wir für unsere Familien träumen. Aber mehr als 64.000 Euro Grundpreis für auch nur fünf Plätze und mittelmäßige 418 Kilometer Normreichweite sind einfach sehr viel Geld."
"Besonders bitter ist die maue Nachfrage für den jahrelang groß angekündigten Elektrobus ID.Buzz. VW-intern hatte man sich für das Modell für 2023 eigentlich rund 44.000 Fahrzeuge als Zielmarke gesetzt. Zwischen Januar und Mai wurden laut Marklines gerade einmal rund 9.000 Einheiten produziert. Ein Sprecher der VW-Nutzfahrzeugsparte bestätigt auf Anfrage, dass man beim Verkauf des ID.Buzz aktuell unter Plan liege.
Woran liegt's? Beim Abendessen mit einem Handelsblatt-Kollegen waren wir uns neulich einig: Der knuffige ID.Buzz wäre eigentlich genau das Elektroauto, von dem wir für unsere Familien träumen. Aber mehr als 64.000 Euro Grundpreis für auch nur fünf Plätze und mittelmäßige 418 Kilometer Normreichweite sind einfach sehr viel Geld."
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