Etwas verspätet, aber hier die Erläuterung zu der Fahrzeugbewertung.

Preis / Leistung:
Für den Preis, den mein jetziger Besitzer bezahlt hat, hat er ein ingolstädter Fahrzeug bekommen, dessen Vorbesitzer sich wohl immer gut um mich gekümmert haben. Ich wurde nur wenig gefahren, was den geringen km-Stand erklärt. Und in Kombination von super Zustand, wenig Laufleistung und dem Kaufpreis, kann sich der heutige Besitzer überhaupt nicht beschweren!
Deshalb: ★★★★★

Verarbeitungsqualität:
Hier gibt es fast nichts auszusetzen. Nur die nachgebaute Armlehne knarzt ziemlich und scheint nicht viel auszuhalten. Ansonsten konnte mein Besitzer noch nichts an meiner Verarbeitung bemängeln.
Deshalb: ★★★★

Design & Style:
Im Vergleich mit der Konkurrenz aus diesem Jahrzent gefalle ich dem Besitzer am besten. Klar ist es schwer den Audi-Fanatiker von anderen Fahrzeugen zu überzeugen, aber auch im Markenhaus, gab es kein Modell, dass ihm besser gefiel. Was bisher zum 5. ★ fehlt ist eine schickere Außenfarbe und schönere Felgen. Das Smaragdgrün ist zwar auch schick auf seiner Weise, aber ein Weinrot, Dunkelblau oder Schwarz wäre meinem Besitzer lieber gewesen. Aktuell fahre ich auf Stahlfelgen mit Audi-Radkappen drauf, die zwar nicht unbedingt hässlich sind, aber man sie schon gern gegen richtige Felgen ersetzen würde wollen ;) Wenn das Geld dafür da ist, wird dies alles umgesetzt.
Deshalb aktuell nur: ★★★★

Komfort:
Der Komfort ist einfach perfekt. Man sitzt vorne komfortabel und wenn man der Rückbank auch noch ein paar Zentimeter gibt, dann dort ebenfalls. Des Weiteren bin ich mit einer Klimaautomatik und Sitzheizungen vorne ausgestattet, was mich egal bei welcher Jahreszeit gemütlich macht. Nun bin ich ja auch mit einer Freisprechanlage und Bluetooth-Radio ausgestattet, was die Handhabung eines Smartphones auch definitiv komfortabler macht!
Deshalb: ★★★★★

Antrieb:
Zum Antrieb kann man leider nicht viel Positives sagen. Ja, es bringt auch nach Vorne, aber leider weder schnell, noch besitzt er viel Grip. Frontantrieb ist nicht gerade ein Knaller. Mein Nachfolger wird definitiv Quattro und mehr PS besitzen. (Vielleicht helfen ja auch bessere Reifen dann zu den neuen Felgen :D)
Deshalb nur: ★★★

Fahrspaß:
Als Fahranfänger hat der Besitzer bisher nicht viele Vergleichsmöglichkeiten gehabt, aber was er weiß: Mehr Beschleunigung wäre nett. Ansonsten lässt der Spaß bisher nicht nach, ich komme mehr in Fahrt als so manches andere Auto und das Fahrverhalten ist auch super.
Deshalb: ★★★★

Alltagstauglichkeit:
Für den Alltag meines Besitzer bin ich mehr als ausreichend. Jeder Einkauf passt ohne Probleme in den Kofferraum und für alle Arten von Fahrten bin ich mehr als ausreichend!
Deshalb: ★★★★★

Unterhaltskosten:
Vielleicht bin ich nicht der günstigste in Versicherung/Steuern und Spritverbrauch, aber es hält sich alles noch im Rahmen. Die Werkstattkosten sollen auch völlig in Ordnung sein.
Deshalb: ★★★★
Schön, dass du wieder da bist!
Ich habe mein Passwort vergessen!
Login
Willkommen bei Motory
Lege kostenlos dein Profil an und mach mit!
Registrieren
Willkommen bei Motory
Legen Sie kostenlos Ihr Profil an und machen Sie mit!
Registrieren